Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was sind die Rückzahlungsbedingungen für den Mieter bei einer Stornierung?

Jede Stornierung und Rückerstattung kann über deine Profil ("Meine Reisen" > "Zusammenfassung der Reservierung" > "Änderung oder Stornierung") angefragt werden.


  •  Wenn du dich für die Reiserücktrittsversicherung entschieden hast:

Du kannst über dein Yescapa-Konto die volle Rückerstattung beantragen, mit Ausnahme des Betrags der Reiserücktrittsversicherung, aller nach Bestätigung dazu gebuchten möglichen Änderungen und Erweiterungen.

Die Reiserücktrittsversicherung gilt wenn ein unvorhersehbares Ereignis, das in den Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung (zugänglich in deinem Profil unter der Zusammenfassung der Reservierung) definiert ist, bei einem der Teilnehmer der Reservierung eintritt und ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden kann. Um zu erfahren, wie du eine Stornierung durchführen kannst, klicke hier.
 

 

  • Wenn du dich nicht für eine Reiserücktrittsversicherung entschieden hast oder dein Grund nicht durch die Versicherung abgedeckt ist :

 

- Im Falle einer Stornierung 30 Tage oder länger vor der geplanten Abreise

- Wenn die Reservierungsanfrage vor dem 02. Mai 2024 gestellt wurde: Du erhälst 70% der Vermietervergütung ohne Versicherungs- und Servicegebühren zurück.
- Wenn die Reservierungsanfrage nach dem 02. Mai 2024 gestellt wurde: Du erhälst 95% der Vermietervergütung ohne Versicherungs- und Servicegebühren zurückerstattet.

- Im Falle einer Stornierung innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten Abreise: Eine Rückerstattung ist nicht möglich, der volle Betrag ist fällig.

- Im Falle einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der ReservierungErfolgt die Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung, kann der Mieter eine vollständige Rückerstattung des für die Reservierung bezahlten Betrages verlangen (abzüglich des Betrags für die Reiserücktrittsversicherung, falls abgeschlossen). In diesem Fall ist der Vermieter verpflichtet, auf seine Vergütung zu verzichten. Erfolgt die Stornierung jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung und der Zeitpunkt des Reiseantrittes liegt ebenfalls innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung, so kann keine Rückerstattung erfolgen.

Im Falle höherer Gewalt ist es möglich, deine Reservierung bis zu 48 Stunden vor der Abreise zu stornieren. Um die zugelassenen Gründe und die Rückerstattungsmodalitäten einzusehen, besuche unsere dafür vorgesehene Seite.

Wenn du die Reisedaten verschieben möchtest, bitten wir dich, vorher mit dem Vermieter zu sprechen und uns dann per E-Mail, mit dem Vermieter in Kopie, die Verschiebungsdaten mitzuteilen. Wir werden die Änderung anschließend vornehmen. Die Verschiebung der Daten erfolgt kostenlos mit Zustimmung des Vermieters bis zu maximal 2 Verschiebungen für eine Reservierung.

Im Falle einer Stornierung durch den Vermieter oder einer Panne am Fahrzeug vor Abreise kannst du deine Reservierung stornieren, indem du den Grund "Stornierung durch den Vermieter" auswählst. 

 

Zur Erinnerung: Die Wahl der Zahlungsmethode in 2 Raten befreit dich nicht von der Zahlung des vollen Mietbetrags im Falle einer Stornierung weniger als 30 Tage vor Abreise.

 

 

 

 

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