Als Vermieter musst du deinen Kalender immer auf dem neuesten Stand halten, um die Stornierung bestätigter Reservierungen zu vermeiden. Die richtige Verwaltung deiner Verfügbarkeit sichert eine hohe Servicequalität für Mieter und hilft, unnötige Stornierungen zu vermeiden.
Stornierung nach einer bestätigten Reservierung:
Sobald eine Reservierung bestätigt ist (nachdem der Mieter die Zahlung getätigt hat), verpflichtet sich der Vermieter, die Reservierung einzuhalten, außer im Falle höherer Gewalt. Wenn du ohne gültige Gründe stornierst, kann deine Anzeige in den Suchergebnissen nach unten gestuft werden. Bei wiederholter Stornierung kann eine Strafe von 150 € fällig werden. Bei häufigen Stornierungen können weitere Schritte wie die Deaktivierung oder Löschung deiner Anzeige in Betracht gezogen werden.
Bei den folgenden Ereignissen ist eine Stornierung möglich, ohne dass Strafen anfallen:
Fahrzeugpanne oder Unfall, der das Fahrzeug nicht fahrtüchtig macht
Schwere Krankheit oder Unfall, der deine Anwesenheit am Tag der Abreise verhindert
Wenn die Vermietung aus irgendeinem Grund nicht stattfinden kann, musst du den Mieter und Yescapa darüber informieren und die Reservierung direkt über dein Dashboard stornieren.
Stornierung einer Sofortreservierung:
Wenn du eine Sofortreservierung erhältst und sie stornieren musst, hast du ab der Bestätigung 24 Stunden Zeit, um dies zu tun, ohne eine Strafe zahlen zu müssen. Nach Ablauf dieser Frist gelten die oben genannten Stornierungsbedingungen.