Help Center - Eigentümer

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie muss ich vorgehen, wenn mein Fahrzeug nicht verfügbar ist?

Der Kalender ist wichtig, um die Mieter darüber zu informieren, dass dein Fahrzeug nicht verfügbar ist, und um zu vermeiden, dass Reservierungsanfragen für Zeiträume gestellt werden, in denen du es nicht vermieten kannst.
Wenn du dein Fahrzeug zu bestimmten Zeiten nicht vermieten möchtest oder es bereits vermietet ist, kannst du es als nicht verfügbar markieren, indem du auf den Tab „Kalender“ deiner Anzeige gehst.

Gehe dazu wie folgt vor:

  • Gehe auf yescapa.de und logge dich in dein Konto ein und klicke auf Meine Anzeigen
  • Wähle deine Anzeige aus
  • Klicke auf „Kalender
  • Wähle „Einen Mietzeitraum blockieren“ aus
  • Gib deine Daten an
  • Gib den Grund für die Nichtverfügbarkeit an
  • Speichere die Änderungen.

 

 

Wir empfehlen, deinen Kalender regelmäßig zu aktualisieren. So erhältst du nur in den Zeiträumen Anfragen, die dich interessieren, und erleichterst Mietern die Suche nach einem Fahrzeug für ihren Urlaub.

Jetzt neu: Der Yescapa-Kalender kann jetzt als iCal-Link exportiert werden, damit deine Nichtverfügbarkeiten in einem externen Tool (z. B. Google Kalender usw.) berücksichtigt werden können. Du kannst auch den umgekehrten Weg gehen und einen externen Kalender in Yescapa importieren.