Bei Panne in Großbritannien sowie Europa, greift RAC um dir 24h/24h Pannenhilfe zu leisten.
Die Versicherung deckt Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen, die in Großbritannien zugelassen sind. Wenn der Vermieter des Fahrzeugs ein professionelles Unternehmen ist, raten wir dir, dich direkt mit diesem in Verbindung zu setzen, um dich über den Ablauf dessen Pannenhilfe zu informieren.
Die Kontaktdaten und die Versicherungsnummer findest du auf der "Versicherungsbestätigung", welche du vor Reiseantritt erhältst.
Nachdem die Panne gemeldet wurde, schickt RAC direkt den Abschleppdienst vor Ort welcher versuchen wird das Fahrzeug zu reparieren. Yescapa übernimmt bis zu 300€ der Reparaturkosten, so dass das Fahrzeug wieder fahrtauglich gemacht werden kann. In 80% der Fälle kann das Fahrzeug direkt vor Ort repariert werden.
Sollte das Fahrzeug nicht vor Ort repariert werden können, garantiert RAC das Abschleppen des Fahrzeugs bis zur nahliegensten Werkstatt. RAC setzt sich anschließen mit Yescapa in Verbindung, welche entweder einen Mietwagen oder eine temporäre Unterkunft anbietet (bis zu £50 pro Person und Nacht, für maximal 3 Nächte). Der Eigentümer muss von der Werkstatt einen diagnostischen Bericht anfordern, anhand dessen die Ursache der Panne und die für die Reparatur verantwortliche(n) Person(en) ermittelt werden.