Du kannst deine Reise auf einen anderen Termin verschieben oder deine Reservierung stornieren. Gehe zu "Meine Reisen", um deine Reservierung zu stornieren oder zu ändern.
Stornierungsbedingungen:
Storniere ohne Nachweis bis zu einem Monat vor Reisebeginn.
Wenn du 30 Tage oder mehr vor deinem Abreisedatum stornierst, erhältst du eine Rückerstattung von 95% der Vermietervergütung.
Bei einer Stornierung von mehr als 30 Tagen vor Abreisedatum erhältst du eine Rückerstattung von 95% des Mietbetrages, exkl. Versicherungs- und Servicegebühren.
Weniger als 30 Tage vor Abreise ist keine Rückerstattung möglich, der gesamte Betrag der Transaktion ist fällig.
Bei einem Fall von höherer Gewalt kannst du bis zu 48h vor Abreise stornieren.
Je nach Präferenz des Vermieters (vor Reservierungsabschluss sichtbar) hast du Anrecht auf eine Rückerstattung des Miet-Anteils oder auf eine Verschiebung der Reisedaten. Nach deiner Stornierung erhältst du einen Miet-Gutschein.
Die Validierung deiner Stornierung hängt von der Prüfung des Stornierungsgrundes durch unser Team ab.
Sie ermöglicht es dir, bis zum Tag der Abreise zu stornieren und deckt viele unvorhersehbare Stornierungsgründe ab, die keine höhere Gewalt darstellen.
Gehe in deinem Yescapa-Profil zu > meine Reisen > wähle die entsprechende Reservierung aus > stornieren > Stornierung aufgrund von höherer Gewalt.
Die Anwendungsbedingungen für deinen Miet-Gutschein werden dir mitgeteilt und es wird ein Stornierungsnachweis verlangt. Es ist möglich, aufgrund von höherer Gewalt bis zu 48 Stunden vor dem Tag der Abreise zu stornieren.
Falls der Vermieter dem Mieter das Fahrzeug aus Gründen höherer Gewalt nicht übergeben kann, muss der Vermieter den Mieter unverzüglich darüber informieren und sich per E-Mail unter Angabe der Buchungsreferenz mit unserem Team in Verbindung setzen.
Die Höhe des Miet-Gutscheins ist die Summe aus den Servicegebühren und der Mietversicherung der stornierten Reservierung. Zudem kann der Miet-Gutschein den Miet-Anteil (Vermietervergütung) der Reservierung beinhalten - je nachdem, welche Stornierungsbedingungen der Vermieter gewählt hat:
Der Vermieter kann die auf seine Vergütung bezogenen Bedingungen bestimmen, die im Fall einer Stornierung aufgrund von höherer Gewalt angewendet werden. Je nach den vom Vermieter in seinem Profil angegebenen Bedingungen kann der Miet-Anteil (Vermietervergütung) der Reservierung an den Mieter rückerstattet werden, oder in Form eines Miet-Gutscheins für den Mieter gespeichert werden. Dieser Miet-Gutschein kann für eine oder mehrere Reservierungen eines Fahrzeuges desselben Vermieters verwendet werden. Die Einlösefrist des Gutscheins (=Bezahlung einer/mehrer neuer Reservierungen mit dem Gutschein) beträgt 12 Monate (ab dem Stornierungsdatum der ursprünglichen Reservierung).
Der Mieter wird zum Zeitpunkt seiner Stornierungsanfrage über die für seine Reservierung geltenden Stornierungsbedingungen informiert.
Der Miet-Gutschein ermöglicht es, zu einem späteren Zeitpunkt zu reisen, und wird automatisch vom zu zahlenden Betrag einer neuen Reservierung abgezogen - je nach Art des Miet-Gutscheins:
Da die Reiserücktrittsversicherung von einem externen Anbieter gestellt wird, kann der für den Abschluss dieser Reiserücktrittsversicherung bezahlte Betrag nicht rückerstattet werden.
Der Mietgutschein kann auf mehrere Reservierungen aufgeteilt und angewendet werden. Nach dem Ablaufdatum ist das Mietguthaben nicht mehr rückzahlbar und der Eigentümeranteil (sofern vorhanden) wird per Banküberweisung an den jeweiligen Eigentümer überwiesen.